Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Das / So Bin Ich

  • : black rose of stonehenge
  • : Liebe Leser und Mitblogger, ich bin ein verbissener Kämpfer für die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Für die allein gelassenen "ÄLTEREN MENSCHEN", Kinder und die TIERE setze ich mich ein , den die sind nicht in der Lage dies selbst zu tun.! Mein Herz und meine Seele sind so Schwarz wie die Nacht. Frisch verliebt in einen "Vampir"!
  • Kontakt

Alles Über Mich

  • black rose of stonehenge
  • ich kann jetzt endlich leben wie ich das will!kann meinen Neigungen nach kommen und brauch diese nicht zu verstecken!
schwarz ist meine Seele,meine Kleidung und meine Lebenseinstellung!
Gothic ist keine Phase auf Zeit sondern eine Lebensweise!
  • ich kann jetzt endlich leben wie ich das will!kann meinen Neigungen nach kommen und brauch diese nicht zu verstecken! schwarz ist meine Seele,meine Kleidung und meine Lebenseinstellung! Gothic ist keine Phase auf Zeit sondern eine Lebensweise!

Zu Jappy

hier lang link

Wer Suched Der Findet

zu Facebook

hier lang link

Archiv

in Sachen Foto's etc.

Ich genehmige
ausdrücklich

das von mir


eingestellte Foto's
etc. runter geladen
werden dürfen.! 

Meine Bilder beißen nicht !

Meine Seiten ! Lesen und Kommentare erlaubt !

24. März 2010 3 24 /03 /März /2010 19:00

http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/3443713_Soziales_Zentrum_hat_neue_Anlaufstelle.html

Artikel in Neuer Westfälischer Zeitung :-)

Gruß Margit

--
Margit Marion Mädel
Vorsitzende
Soziales Zentrum Höxter e.V.
Corbiestrasse 14
37671 Höxter

Büro: Tel: (05271) 49 89 537
Privat:Tel: (05271) 959383
Mail: szhoexter@aol.com
web: www.soziales-zentrum-hoexter.de
Notruftelefon - Zwangsumzüge & Hartz IV Notfälle: (0176) 52117346

 

 

Der Artikel !!!

 

HÖXTER

Soziales Zentrum hat neue Anlaufstelle

Ab sofort in der Corbiestraße 14 erreichbar

 

 

margitHöxter (bat). Die Eingangstür klemmt ein bisschen. Fest drücken, dann gehts.

Ansonsten ist alles bestens. Jetzt hat das Soziale Zentrum Höxter wieder eine Anlaufstelle. "Die neuen Räumlichkeiten sind ideal, wir haben nun auch erstmals ein abgetrenntes Beratungsbüro für


Vollständig aus Spenden finanzieren I FOTO:BAT  individuelle Gespräche", erklärt die Vorsitzende des Trägervereins Marion Mädel. Das Soziale Zentrum leistet im Prinzip unentgeltliche Beratung im Bereich staatlicher sozialer Unterstützung. Allerdings werden Beratungskunden um eine Spende von fünf Euro für den Verein gebeten.

 

"Wir erhalten keine öffentlichen Fördergelder, sondern müssen uns vollständig aus Spenden finanzieren. Was wir im Sozialen Zentrum leisten, ist eigentlich Aufgabe der Arge", sagt Mädel. Allerdings würde in der Arge vor allem nach Wegen gesucht, Ansprüche abzuschmettern. "Diese Fälle landen alle bei uns. Wir haben mitunter bis zu 50 Beratungsgespräche in der Woche", betont die Vorsitzende. Seit 2005 leistet die Höxteranerin Marion Mädel Hilfe in Sozialfragen. 2007 hat das Soziale Zentrum erstmals in der Westerbachstraße eine Anlaufstelle eröffnet, die zum 1. Februar geschlossen wurde. Nach sechs Wochen ist das Soziale Zentrum nun wieder öffentlich erreichbar unter der neuen Adresse Corbiestraße 14. Das Soziale Zentrum kooperiert räumlich mit der Agentur für Umwelterfahrung Tonis Schule.

 

 

Das Soziale Zentrum ist dienstags bis freitags von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Donnerstags von Donnerstag 11 bis 15 Uhr besteht die Möglichkeit zur Fachberatung. Informationen über die Arbeit des Sozialen Zentrums finden sich auch im Internet. www.soziales-zentrum-hoexter.de

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare