Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Das / So Bin Ich

  • : black rose of stonehenge
  • : Liebe Leser und Mitblogger, ich bin ein verbissener Kämpfer für die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Für die allein gelassenen "ÄLTEREN MENSCHEN", Kinder und die TIERE setze ich mich ein , den die sind nicht in der Lage dies selbst zu tun.! Mein Herz und meine Seele sind so Schwarz wie die Nacht. Frisch verliebt in einen "Vampir"!
  • Kontakt

Alles Über Mich

  • black rose of stonehenge
  • ich kann jetzt endlich leben wie ich das will!kann meinen Neigungen nach kommen und brauch diese nicht zu verstecken!
schwarz ist meine Seele,meine Kleidung und meine Lebenseinstellung!
Gothic ist keine Phase auf Zeit sondern eine Lebensweise!
  • ich kann jetzt endlich leben wie ich das will!kann meinen Neigungen nach kommen und brauch diese nicht zu verstecken! schwarz ist meine Seele,meine Kleidung und meine Lebenseinstellung! Gothic ist keine Phase auf Zeit sondern eine Lebensweise!

Zu Jappy

hier lang link

Wer Suched Der Findet

zu Facebook

hier lang link

Archiv

in Sachen Foto's etc.

Ich genehmige
ausdrücklich

das von mir


eingestellte Foto's
etc. runter geladen
werden dürfen.! 

Meine Bilder beißen nicht !

Meine Seiten ! Lesen und Kommentare erlaubt !

25. Februar 2012 6 25 /02 /Februar /2012 17:34

Liebe Tierfreunde

ich möchte Euch vorstellen was meine 4 kleinen stacheligen Wintergäste so futtern.

Da der Mensch an sich ja egoistisch und grausam ist, vernichtet er mit Verzückung die Natur und damit natürlich auch den Lebensraum der von mir geliebten kleinen selbstlaufenden Stachelkugeln die man im allgemeinen Igel nennt, oder im Englischen die Hedgehogs.

Aus diesem Grund finden immer mehr dieser kleinen Tierchen nicht genug Futter und keinen Schlafplatz für den Winterschlaf, denn der Mensch kann es nicht leiden wenn da irgendwo ein großer Laubhaufen rumliegt, der muss zur Deponie.

In den Gärten muss Gift gestreut werden gegen Insekten und Schnecken und der gleichen mehr.

Aus diesem Grund suchen immer mehr der süßen kugeln vergeblich nach Futter und Schlafplätzen, verhungern und oder erfrieren.

Naja, da komm in unserer Wohngegend dann ich mit meinen Lieben ins Spiel, dies ist der zweite Winter in dem wir so kleine Stachler als Überwinterungsgäste haben, 4 Stück sind es diesen Winter und die fressen ganz schön was weg.

Wir haben verschiedene auf dem Markt befindliche Sorten ausgetestet, aber das Claus Spezial Igelfutter fressen sie am liebsten.


PICT0037.JPG

 

Es ist von allen das Futter welches am besten riecht und scheinbar am besten schmeckt (habs nicht selbst gekostet).

Man kann es so pur verfüttern oder auch unter Hunde / Katzennassfutter mischen.

Wo kann man es käuflich erwerben: in verschiedenen Zoohandlungen (meist online) wie z.B. Zooplus.de, aber auch bei Amazon.de oder da wo ich es meist kaufe, nämlich bei Schlecker.de zu unterschiedlichen Preisen Kaufen, ich kaufe es bei Schlecker.de und je nach dem ob Angebot oder nicht zahle ich dort zwischen 3,49€ bis 3,79€

 

Das Aussehen: Relativ bunt (mehr oder weniger)

Der Geruch: weder besonderst angenehm noch unangenehm, man kann es ertragen, Zaziki / Knoblauch ist schlimmer.

 

Was ist drinnen: sichtbar sind drinnen, Haferflocken, Rosinen, getrocknete Obststücke, geraspelte Nüsse und getrocknete Insekten.

Laut Hersteller sind drin: Wildbeeren, Nüsse, Obst, Insekten und Bienenhonig.

 

Wer ein feines Näschen hat kann Apfel, Honig und Insekten riechen.

Herstellerangaben:

***********************

Ein fütterungsfertig zubereitetes Alleinfuttermittel für Igel, die in menschlicher Obhut überwintern.

 

Als Basisnahrung für Igel hat sich Claus Spezial-Igelfutter hervorragend bewährt. Es ist in seiner Zusammensetzung dem natürlichen Speiseplan der Igel nachempfunden und enthält alles, was Igel zu ihrem Wohlbefinden in verantwortungsvoller Pflege benötigen.

Zusammensetzung:

Verschiedene getrocknete Insekten und Kleinkrebse, Backwaren, Beeren, Sämereien, Sojaöl u.a.

 

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 16%

Rohfett 6%

Rohfaser 4%

Asche 7%


PICT1755-Kopie-1.JPG

 

  Teilgehege  

PICT1826.JPG

 mit Zeitung 

 

 ausgelegt ===>

 

 

 

PICT1825.JPG1.JPG

 

 

 

 

 

 

 

<===  mit Igel

 

 

 

 

 

 

 

kleines-etwas.JPG

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare